Frauen zur Feuerwehr!

Frauen Sind Astronaut und Bundeskanzler – warum dann nicht auch Feuerwehrfrau?

In unserer Gesellschaft gibt es für Frauen keine Grenzen, keine Beschränkungen! So auch nicht in der vermeintlichen Männerdomäne „Feuerwehr“. Zahlreiche Feuerwehrfrauen leisten in Bayern bereits ihren Beitrag für das Gemeinwohl – Retten, Löschen, Bergen und schützen mit ihren ganz speziellen Fähigkeiten und Talenten. Deshalb unser Appell an alle Frauen: Macht die bayerischen Feuerwehren reicher, mit Eurem persönlichen Einsatz!

26.000 Frauen in Bayern vereinen bereits ihren Alltag und den Dienst bei der Feuerwehr in eindrucksvoller Weise.

Lernt drei davon näher kennen und lasst Euch davon überzeugen, dass Eure Fähigkeiten bei der Feuerwehr gebraucht werden!

Text und Video-Material mit freundlicher Genehmigung von www.frauen-zur-feuerwehr.de.